Waldbau|Forstschutz|Forsttechnik
Fremdländische Baumarten im Klimawandel – Chancen und Risiken

Von Douglasie, Großer Küstentanne und Nordmannstanne sind viele entweder begeistert oder bereits am Boden der Realität angelangt. Durch den Klimawandel mit ausgeprägten Trockenperioden kommen aber noch andere Baumarten ins Spiel, die mit Klimaextremen, besonders Trockenheit, gut umgehen können. Manche sind auch wirtschaftlich nicht zu unterschätzen.

Die drei Zedernarten, Baumhasel oder Zelkove, um nur wenige Beispiele zu nennen, können interessante Alternativen sein. In diesem Seminar wird die breite Palette verschiedenster fremdländischer oder zumindest ungewöhnlicher Baumarten vorgestellt und ihr vielschichtiges Nutzungspotential aufgezeigt.

Das Seminar findet in Kooperation mit dem Steiermärkischen Forstverein und der Waldverband Steiermark GmbH statt.

Kursanmeldung
Kursdaten
 
Persönliche Daten
Adresse
Bitte zu Beachten

Bitte beachten Sie, dass ohne LFBIS-Nummernbestätigung eine Verrechnung des geförderten Preises nicht möglich ist.

Bezahlung

AGB*

Datenschutz*