Wald-|Jagdpädagogik
Mathe und Chemie im Wald (Modul C/D)

Die Leistungen des Waldes lassen sich mit mathematischen Gleichungen und Formeln darstellen - in der Waldpädagogik kann die komplizierteste Rechnung plakativ und spielerisch erlebt werden. Was ist ein Hektar oder ein Festmeter Holz? Wie ermittelt man mit einfachen Mitteln den Holzzuwachs oder die Baumhöhe? Einfach dargestellt und erlebt, öffnet so manchen mathematisch weniger Begabten eine leicht zu begreifende Welt.

Der zweite Teil des Seminars beschäftigt sich mit einem weiteren gefürchteten Gegenstand der Schule: der Chemie. Aber Chemie muss nicht schwierig sein. Alles in unserer Natur lässt sich mit einfachen plakativen Aktionen darstellen. Vom Aufbau eines Atoms, eines Moleküls bis zur Frage, was überhaupt der pH-Wert ist, was Chlorophyll oder gar Zellulose ist - diesen und weiteren Geheimnissen gehen wir auf den Grund.

Kursanmeldung
Kursdaten
 
Persönliche Daten
Adresse
Bitte zu Beachten

Bitte beachten Sie, dass ohne LFBIS-Nummernbestätigung eine Verrechnung des geförderten Preises nicht möglich ist.

Bezahlung

AGB*

Datenschutz*